Aktuelle Mitglieder

Sven Liebert

Mein Name ist Sven Liebert und ich studiere Telekommunikationsinformatik im 5. Semester. Gemeinsam mit Dustin habe ich die Interessen unserer Studierenden seit Anfang an als StuRa-Vertreter vertreten. Seit der Gründung der Fakultät und des Fachschaftsrates Digitale Transformation bin ich Sprecher des FSRs und Mitglied in Fakultätsrat und Studienkommission.

Diese Ämter begleite ich, weil mir die Interessen unserer Studierenden am Herzen liegen und ich diese gerne nach außen gegenüber der Fakultät und dem Studierendenrat vertreten möchte.

Neben der Studierendenvertretung habe ich aber noch andere Interessen, wie Gaming und Programmieren.

Dustin Kröger

Ich bin Dustin und studiere Informations- und Kommunikationstechnik im 5. Fachsemester. Ich bin seit der Gründung der Fakultät als Vollvertreter im StuRa, Co-Sprecher des Fachschaftsrats, Vertreter im Fakultätsrat, der Studienkommission und dem IT-Ausschuss der HTWK.

All diese Ämter betreue ich gern, da ich zum einen mein Umfeld und das meiner Mitstudierenden mit eigenen Ideen verbessern möchte und zum anderen meine wenige Freizeit gern masochistischer Weise vernichten will. Gern könnt ihr euch jederzeit an mich wenden, gerade wenn ihr Probleme habt oder Unterstützung für ein Projekt braucht.

Laura Frins

Ich bin Laura, mittlerweile 21 Jahre alt, und studiere Telekommunikationsinformatik. Seit April 2020 bin ich als Verantwortliche für Finanzen und Hochschulpolitik im Fachschaftsrat tätig. Bereits seit dem ersten Semester war es mir wichtig, anderen Kommiliton*innen bei deren Fragen gut zur Seite stehen zu können, weshalb ich mich zur Gründung der Fakultät als Fachschaftsratsmitglied habe aufstellen lassen.
Mein E-Mail-Postfach und meine WhatsApp-Nachrichten stehen euch bei Fragen und Problemen jederzeit offen – wenn ich nicht helfen kann, weiß ich zumindest, an wen ich euch weiterleiten kann!

Peter Prumbach

Hey,
mein Name ist Peter, 19 Jahre alt, und seit Beginn meines Studiums an der HTWK im Fachschaftsrat Digitale Transformationen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Ich studiere Telekommunikationsinformatik und befinde mich momentan im 2. Semester. Persönlich gehe ich gerne ins Fitnessstudio und spiele Golf.

Da unsere Fakultät noch ganz frisch ist, freue ich mich besonders auf die neuen Erstsemester und die kommenden Veranstaltungen. Bei Fragen könnt Ihr euch immer gerne an mich wenden.

Falk Händler

Ich bin Falk, 20 Jahre alt und studiere Telekommunikationsinformatik. Ich bin seit der Gründung der Fakultät als Ersatzvertreter im Stura und habe das Amt Öffentlichkeitsarbeit übernommen. Auch bin ich Teil des Prüfungsausschusses.

Gerade während und kurz nach der Gründung einer Fakultät ist es wichtig, sich als studentischer Vertreter einzubringen und dies auch nach außen zu Kommunizieren. Gern könnt ihr euch jederzeit an mich wenden, gerade wenn ihr Probleme habt oder Unterstützung für ein Projekt braucht.

Georg Zibell

Ich bin Georg, 20 Jahre alt und studiere Telekommunikationsinformatik im 3. Semester.
Ich bin seit dem Wintersemester 19/20 im Fachschaftsrat und bin im Amt der Öffentlichkeitsarbeit.
Weil unsere Fakultät noch recht jung ist, halte ich es für wichtig Studierende über aktuelle Abläufe und Änderungen in der Fakultät auf dem Laufenden zu halten.Ich persönlich höre gern Musik mit 150B PM und aufwärts, bastle gern an PCs und spiele auch an diesen.

Max Matkowitz

Meine Name ist Max, ich bin 20 Jahre alt und studiere Informations- und Kommunikationstechnik im 5. Semester. In der studentischen Selbstvertretung bin ich erst ab dem SoSe 2020 tätig. Ich bin Vertreter in der Studienkommission, Stellvertreter im Studierendenrat, Beauftragter für Evaluation und Kassenverantwortlicher. Bereits zur Fakultätsgründung sind mir viele Dinge aufgefallen die noch nicht gut laufen und wo vor allem wir als Studierendenschaft gefragt sind, um hinzuweisen und Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten. Mit meiner ehrenamtlichen Arbeit in der studentischen Selbstvertretung möchte ich deshalb vor allem die Qualität der Lehre an der neu gegründeten Fakultät DIT vorantreiben. So könnt ihr euch bei fachlichen oder didaktischen Problemen mit Modulen oder Problemen des Evaluationsprozesses, aber natürlich auch bei allen anderen Dingen bei mir melden. Ich versuche, euch immer mit höchstem Engagement zu helfen. Ansonsten kann man mit mir auch prima über Trommel und Bass -lastige Musik ab 170 BPM, Fitness und Gaming sprechen :).